Die Schützengesellschaft Mülchi wurde 1892 gegründet.
2017 wurde das 125 jährige Jubiläum mit einem schönen Schützenfest in Mülchi durchgeführt.

Unsere Gesellschaft besteht zur Zeit, aus 29 Mitgliedern, davon sind 27 lizenziert.

Bei den Mülchi Schützen steht die Kameradschaft und Geselligkeit im Vordergrund. Dadurch konnten schon viele schöne Erfolge gefeiert werden.

Die jährliche Jahresmeisterschaft und der Besuch eines grossen Schützenfestes wird von unseren Mitgliedern sehr geschätzt.
Auch bei der Mithilfe an verschiedenen Vereinsanlässen sind unsere Schützen immer dabei.

Auf den Unterhalt der Schiessanlage und die Einhaltung der Vorschriften legen wir grossen Wert.
So wurde 1984 das Schützenhaus um eine Schützenstube erweitert. 1993 wurde eine elektronische Trefferanzeige der Firma Polytronic installiert. 2020 wurde der Lärmschutz beim Schützenhaus verbessert.

Im Scheibenstand wurden im Jahr 2020 für alle Scheiben Kugelfanganlagen montiert.
Am jährlichen “Holzertag” im Frühling, machen wir jeweils die Umgebung und das Schützenhaus wieder fit für die Saison

In unserer kleinen, gemütlichen Schützenstube wird machmal bis tief in die Nacht noch diskutiert.